Loading

work

with me
SEO NAME

Lifestyle-Fotografie

für dein neues/bestehendes kleines Business

Ich kreiere Fotos für das Branding und Marketing von Deinem neu gegründeten oder schon bestehenden Kleinunternehmen, die dazu verhelfen, aus der Masse herauszustechen und damit die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Denn schöne, professionelle, und ganz wichtig, authentische Bilder sind der Schlüssel, um ein Unternehmen erfolgreich zu starten.

SEO NAME

Behind the brand

„The art of capturing stories!“

Mein Ziel ist es, Geschichten mit meinen Bildern zu erzählen! Ich möchte Menschen inspirieren – durch natürliche Bilder, durch die kleinen Geschichten, die sich dahinter verbergen und durch die Schönheit, die diese Bilder ausstrahlen. Die Bilder zeigen, wer hinter deinem Business steht, was es zu etwas Besonderem macht, welches Talent, welche Passion und Intention sich dahinter verbirgt.

SEO NAME

Gemeinsam

arbeiten

Ich stecke in alles was ich tue, ganze Leidenschaft, Kreativität, Herzblut und Perfektion hinein. Und mit genau solchen Menschen möchte ich zusammenarbeiten. Menschen, die ihr Talent nutzen, um die Welt mit mehr Schönheit und Inspiration im Alltag zu bereichern.

HOW IT WORKS

Wie ich arbeite
Ich bin in meiner Arbeit als Fotografin gerne flexibel und unkompliziert. Daher liebe ich es nur meine Kamera, ein oder zwei Objektive und, als höchstes der Gefühle, meinen Faltreflektor zu nutzen. Mehr brauche ich nicht, um meine Fotos zu machen. Umso mehr muss ich mit Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe wettmachen.

Ich versuche immer eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen. Ich lerne die Person vorher kennen, was sie und das Unternehmen ausmacht, was sie liebt und wie sie lebt. Ich lasse die Menschen so sein, wie sie sind und greife nicht zu stark in ihr natürlichen Verhalten ein. Gesichter haben mich als detailverliebter Beobachter schon immer fasziniert. Das Fotografieren macht die Faszination für mich greifbar – ich liebe es die schönsten, vorteilhaftesten und ausdrucksstärksten Züge eines Menschen zu entdecken und in seiner Natürlichkeit festzuhalten.

Durch kleine Details leben die Bilder auf und lassen Deine Geschichten erzählen. Das alles spielt eine große Rolle für das Branding Deines Unternehmens. Ich bin daher immer auf der Suche nach kleinen Details, die vielleicht einige Menschen nicht direkt wahrnehmen, die aber ganz essentiell sind, um ein richtiges Bild von Deinem Business zu bekommen.

Tipps
In einem kleinen Guide gebe ich Styling-Tipps sowie Tipps für schönere Fotos an dem Shootingtag. Ich bezeichne mich auch als Stylistin, die Fotos macht ;), denn ich liebe es einzigartige Dinge zu kreieren!

Nach dem Shooting
Nach dem Shootingtag bearbeite ich eine große Auswahl der schönsten Bilder mit einem schönen Vintagelook. Diese Bilder erhälst Du per Downloadlink in voller Auflösung. Die Bilder darfst Du natürlich weltweit kommerziell für Dein Unternehmen nutzen.

A few little note
Mir liegt es am Herzen, dass du zufrieden bist und wir eine freundschaftliche und langfristige Zusammenarbeit haben. Denn ich freue mich mit dir zu arbeiten und gemeinsam dein Business zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Konzept
In einem gemeinsamen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen die ersten Ideen und deine Vorstellungen. Anhand dieser Informationen überlege ich in Zusammenarbeit mit dir ein individuelles Konzept, welche Requisiten und welche Outfits gut passen.
Zeit nehmen
Ich nehme mir einen ganzen Tag, je nachdem auch mehrere Tage Zeit, um dein Unternehmen zu fotografieren. So entsteht eine entspannte Atmosphäre und ich kann viel mehr Momente und Dinge festhalten. Ich arbeite deutschlandweit, denn mir ist kein Weg zu weit für schöne Fotos!
Finanzielles
Um ein kleines Unternehmen aufzubauen, ist meist nur ein kleines Budget für professionelle Fotografie und Styling möglich. Es gibt bei mir einen festen aber fairen Tagessatz. Für mehr Informationen kontaktiere mich.

Grafikdesign
Dir fehlt noch die Geschäftsausstattung, um dein Business zu starten? Ich liebe die Welt der Papiere, Drucktechniken und der Typografie, sodass mir die grafische Arbeit neben der Fotografie unheimlich viel Freude bereitet!

Ich gestalte daher auch für Unternehmen die Geschäftsausstattung, angefangen von Logos, Visitenkarten, Geschäftspapiere und weitere Printprodukte. In einem gemeinsamen Gespräch und Brainstorming finden wir für dich das maßgeschneiderte Design. Deine Printprodukte werden ganz persönlich, individuell und stilvoll gestaltet und in bester Druckqualität. Zusätzlich gestalte ich die Papeterie für Hochzeiten und andere Feiern. Ich verleihe jedem Design eine besondere und eigene Handschrift.